Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Snowboardunfall in Österreich
BeitragVerfasst: 03.03.2006 - 18:46 
Hallo zusammen,

ich war letzte Woche in Voralberg Snowboarden. Dafür hatte ich mir eine Privatstunde gegönnt. Der Snowboardlehrer war total unmotiviert. Er sagte mir: Keine Angst, ich halte Dich!"
In einer Kurve, als es etwas schneller wurde, ließ er aber los.
Daraufhin fiel ich leider und brach mir das rechte Handgelenk.

Ich bin jetzt 5 Wochen krankgeschrieben, habe einen komplizierten Trümmerbruch und starke Schmerzen. Das Alles ist bereits am 2. Tag passiert, der ganze Urlaub im Eimer!

Habe ich nun Anspruch auf Schadenersatz / Schmerzensgeld?

Liebe Grüße

Jenny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Snowboardunfall in Österreich
BeitragVerfasst: 15.03.2006 - 16:55 
Hi Jenny,

wenn der Skilehrer über eine Skischule angemeldet ist, vielleicht ja. Dann geht der Versicherungsschaden über die Skischule. Würde mich mal erkundigen.

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht dir vio.

P.S. Wo warst du im Vorarlbergischen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Snowboardunfall in Österreich
BeitragVerfasst: 08.04.2006 - 20:25 
Hallo Vio,

ja, der Kurs lief über eine Skisportschule. Der Ort heißt Vandans, der "Berg" heißt GOLM!

Bis auf diesen blöden Unfall, war es wirklich sehr schön.

Übrigens: Der Skilehrer, der mich bis 2 Sekunden vor dem Sturz, den Berg "runterzog" und dann aufgrund der zunehmenden Geschwindigkeit losließ, streitet jede Beteiligung/Verschulden ab, mit den Worten "Sturz ohne Fremdeinwirkung"!

Frechheit! Mal sehen, was draus wird. Unsere Rechtschutz sieht wenig Erfolg, aufgrund seiner Aussage.

Liebe Grüße, Jenny


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de