Aktuelle Zeit: 10.12.2018 - 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kanada Februar 2014
BeitragVerfasst: 28.04.2013 - 12:58 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 28.04.2013 - 12:51
Beiträge: 1
Hallo zusammen, ich möchte Ende des Jahres zum Work&Travel nach Kanada aufbrechen und unter anderem auch als Skilehrer arbeiten. Nun hab ich für Februar zwei Freunde zum Heliskiing und überhaupt zum Skifahren in Kanada eingeladen.

Welche Region ist eurer Meinung nach Ende Februar für Heliskiing (oder etwas Vergleichbares) am besten geeignet?

Vielen Dank für die Antworten!

LG, Janna

PS und sollte ich einen Veranstalter einschalten oder geht das ganz gut vor Ort zu organisieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanada Februar 2014
BeitragVerfasst: 01.05.2013 - 17:39 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 22.09.2002 - 03:17
Beiträge: 101
Wohnort: Aspen
Hallo Jana,

im Prinzip sind Ende Februar alle Regionen super geeignet. Das ist die "Hauptsaison" des Heli Skifahrens.

Nördlich von Whistler - bis hoch nach Alaska - liegen z.B. TLH Heliskiing, Bella Coola und Last Frontier Heliskiing. Am besten geeignet für 3 Tage bis 1 Woche, jeweils mit toller Lodge in der Wildnis.

Dann gibt es noch den sogenannten Powder Highway etwas westlich von Calgary und Banff. Dort liegen Panorama, Kicking Horse, Revelstoke etc. Die Heliskiveranstalter - z.B. rk Heliski, Purcell etc. bieten auch 1 Tages Heliskiing an. Man kann also skifahren in Resorts und dann bei Bedarf und Wetter einfach ein oder mehrere Tage hinzubuchen. Diese Veranstalter bieten meistens keine eigenen Lodge an.

Die Mehrtages bzw. Wochentrips sollte man unbedingt im Vorraus buchen, da die Nachfrage in dieser Zeit hoch ist - die Tagestrips würde ich direkt vor Ort buchen. Dadurch ist man flexibel und kann an den besten Schneetagen heliskifahren.

Am besten über einen Veranstalter vorbuchen - die Preise sind die gleichen wie vor Ort. Die Veranstalter kümmern sich aber um alles und können Dir den besten Heliski Operator für Dein Fahrkönnen und Deine Wünsche empfehlen.

Schau mal bei Ski Wild West - www.skiwildwest.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanada Februar 2014
BeitragVerfasst: 08.05.2013 - 14:04 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 08.05.2013 - 13:14
Beiträge: 1
Ich überlege auch nächstes Jahr eine Freundin in Toronto zu besuchen und die Gelegenheit zu nutzen, einmal in Kanada skizufahren. Heliskiing würde ich auch gern ausprobieren. Allerdings weiß ich noch nicht, ab wann ich Zeit habe. Bis wann kann man das denn noch gut machen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanada Februar 2014
BeitragVerfasst: 10.05.2013 - 01:04 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 22.09.2002 - 03:17
Beiträge: 101
Wohnort: Aspen
Bis Ende April ist Heliskiing im nördlichen Teil von Kanada problemlos möglich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Deutsche Übersetzung durch phpBB.de